Home
Me!
Life till now
Tagebuch
Fotos
Life till now

Meine kleine Geschichte


Ich kam am 3. August 1985 in Luxemburg zur Welt. Bis Juni 1997 blieb Luxemburg meine Heimat; dann kam der Umzug nach Namibia. Da ich erst elf war, konnte ich mich nicht wirklich weigern mit meinen Eltern umzuziehn... Namibia, besser gesagt Swakopmund, wurde dann aber nach anfänglichen Startschwierigkeiten zu meiner neuen heimat. Swakopmund ist ein kleines (25.000/oder so Einwohner) Küstenstädtchen am Atlantik, ein Paradies für ruhigere Typen, aber auch für Tratschtanten. Ich besuchte in Swakopmund zuerst die Namib Primary School, dann die Namib High School. Allzuviel gibt es da nicht zu erzählen, ich hab hier und da für Unruhe gesorgt, aber auch nicht mehr als andere, war ein durchschnittlicher Schüler, der es trotz seiner unglaublichen Faulheit schaffte den einen oder anderen Preis abzustauben (Bescheidenheit gehört nicht zu meinen Stärken), was doch von einer gewissen Intelligenz zeugt (Wie man sieht ist Bescheidenheit sogar ein Fremdwort)...
Ansonsten war ich ein normaler Teenie, hab nebenbei mehr oder weniger erfolgreich Fußball gespielt, war ein regelmäßiger Party-Gänger und hab alles durchgemacht was man so durchmachen sollte:-)
Das wohl interessanteste Jahr in meinen kurzem Leben war mit Sicherheit mein Abi-Jahr in Windhoek, der Hauptstadt Namibias.
Ich ging dort an die DHPS, eine deutsche Privatschule, bis dato die einzige die in Namibia das Abitur anbot (Keine Ahnung wie es heute ist). Ich wohnte zum größten Teil in dem der Schule angehörigen Schülerheim, was eigentlich ganz lustig war, vor allem weil man als Abi schon ein paar Privilegien geniessen konnte, wie zum Beispiel längerer Ausgang, etc. Die Wochenenden waren meist geprägt von kleineren Hauspartys, manchmal auch größere, aber immer in einem gesitteten Rahmen... Mal von dem Unterricht abgesehn war das mein wohl bestes Jahr in meinem bisherigen Leben (Na gut, der Unterricht war schon cool, aber sowas kann man ja normalerweise nicht zugeben). Ich hab ein paar coole Leute kennengelernt, mit einigen habe ich heute noch Kontakt und das will schon was heißen, denn meistens bin ich zu faul den Kontakt aufrecht zu erhalten wenn ich erst mal weg bin. Ich hab dann das Abitur auch mit 2,4 abgeschlossen, zur Verwunderung vieler (mich inbegriffen) denn ich war schon ziemlich faul;-)
Nach dem Abi wohnte ich wieder für gut acht Monate in Swakopmund, eine Zeit die sehr von kleinen "Comming Togethers" bei mir zu Hause geprägt war. Leider hat auch die gemütlichste Zeit mal ein Ende, im Juni (oder wars Juli?) flog ich dann nach Luxemburg, um alles fürs Studium vor Ort zu organisieren (Oder eher gesagt organisieren zu lassen...). Im September wars dann soweit, ich besetzte mein Zimmer in Tübingen. Im ersten Semester war ich wahnsinnig genug Mathe zu studieren, ich kam dann aber doch zu der Erkenntnis dass ich lieber was anderes studieren möchte. Und da bin ich nun, immer noch in Tübingen, aber jetzt mit Vorlesungen in Neuste neure Geschichte und Neue Deutsche Literatur. Glaub ich zumindest...(?)
So, dass war mein Leben in aller Kürze, es kann sein dass hier und da einige Ergänzungen dazukommen, je nachdem ob ich Bock hab, nachschaun lohnt sich aber bestimmt.

HomeMe!Life till nowTagebuchFotos